Sitemap
Impressum
Startseite
DE
NL
USA

Wussten Sie schon: Dass alle vor 1995 produzierten Fenster technisch völlig veraltet sind?

GAYKO
AK FTP Thumb

27. Haubergsknipp-Verleihung der FDP bei GAYKO

Volles Haus bei der diesjährigen Verleihung des Ehrenpreises der Freien Demokraten Siegen-Wittgenstein, dem "Siegerländer Haubergsknipp", der im neuen Ausstellungszentrum des Fenster- und Türenherstellers GAYKO in Wilnsdorf verliehen wurde. Der Empfang war stimmungsvoll. Hausherr Klaus Gayko und FDP Kreisvorsitzender Peter Hanke konnten unter den vielen Gästen Vertreter verschiedenster Parteien und ehemalige Preisträger begrüßen.

GAYKO
Thumbnail Helm
Helm GmbH wurde zum Ideencenter

300 Gäste feierten neues Ideencenter HELM  in Bad König!

Großer Andrang herrschte bei der Eröffnung des neuen Ideencenters Helm im Odenwald. Die erfolgreiche GAYKO Partnerschaft wurde erfolgreich vertieft. Jochen Blatz ist gelernter Schreiner und sehr erfahren im Bereich der Bauelemente und der dahinterstehenden Technologie.

GAYKO
AK Turnen

Rudelturner erobern Siegen-Wittgenstein mit GAYKO

Es wird in der kommenden Woche eine Kreistour der Rudelturnern geben, nach Burbach, Erndtebrück, Freudenberg, Kreuztal und Netphen. Alle Trainings sind für die Teilnehmer kostenfrei. Möglich macht das der Kreis Siegen-Wittgenstein und der heimische Fensterhersteller GAYKO. Beide sponsern die Tour. 

GAYKO
AK-Schicht

Mitarbeiter setzen sich mit extra Schicht für termintreue Lieferung ein.

Aktuell haben wir einen extrem starken Auftragseingang – nicht nur in Deutschland, auch in den benachbarten Niederlanden läuft die Akquise sehr gut. Die Kehrseite dieser erfreulichen Entwicklung liegt natürlich in einem temporär höheren Arbeitsaufwand.

GAYKO
akerfolg
Erfolgreiche Seminarreihe bei Gayko mit Experten-Trainer Armin Leinen

Gelebte Kundenbegeisterung als Wettbewerbsvorteil für GAYKO Fachhändler

Betriebe müssen Überraschungsmomente, sog. „WOWs“ schaffen, die zu begeisterten Kunden führen. Begeisterte Kunden wiederum empfehlen aktiv andere Personen weiter. Im Verkauf geht es immer um die Weiterempfehlung, ein Erfolg garantierendes Schneeballsystem.

Presse
AKCHILE Thumb
Südamerikanische Führungskräfte zu Gast bei GAYKO:

Chilenische Delegation beeindruckt von heimischen Sicherheitsfenstern

Internationaler Besuch bei dem heimischen Fenster- und Türenhersteller GAYKO. Auf Einladung des Bundeswirtschaftsministeriums und der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) besuchten 20 Führungskräfte aus Chile das heimische Familienunternehmen. 

GAYKO
Durchblick

Die Fenster Durchblick GmbH aus Berlin zu Besuch in Wilnsdorf.

Inkl. Aufbruchversuche im Hause Gayko.

GAYKO

Spontan für den Leimbach-Cup nachgemeldet

Respekt an unser GAYKO-Fußballteam. 

GAYKO
AK 05-2019 Jahresauftakt

GAYKO Jahresauftaktveranstaltung

Jahresauftaktveranstaltung mit Fachpartnern aus ganz Deutschland

GAYKO
Teaser Neujahrsempfang 2019

Ideencenter Gayko lädt zum Neujahrsempfang ein

Am 23. Januar 2019 hatte man am Neujahrsempfang im Gayko Werk Wilnsdorf, Dortmunder Str. 6 auf das neue Jahr 2019 angestoßen. 

GAYKO
WDR bei GAYKO

WDR bei GAYKO in Wilnsdorf

Der WDR war zu Gast bei GAYKO. In der Lokalzeit Südwestfalen ist der Beitrag im TV gesendet worden. Videolink im Text!

GAYKO

GAYKO sticht auch beim 13. Siegerländer-Firmenlauf hervor

Mit 9.000 Teilnehmern aus Betrieben, Vereinen und Institutionen war das Gedränge in der Startaufstellung des
13. Siegerländer Firmenlaufes am 05. Juli dichter wie nie. Und auch GAYKO 
war in diesem Jahr wieder mit einer starken Mannschaft vertreten.   

Presse
PRESS165-Thumbnail
Fenstermodernisierung

Das System Fenster-Fuge-Wand muss stimmen.

Eine nicht unerhebliche Lücke im Energiesparkonzept des Hauses bildet die Fuge zwischen Fassade und Fenster. Durch veraltete Einbautechniken gehen durch die Baukörper-Anschlussfuge um die 23 Prozent Wärme verloren. Der fachgerechte Fenstereinbau leistet demnach einen wichtigen Beitrag zur Energiebilanz des Hauses. Denn die besten Fenster nützen nichts, wenn sie falsch eingebaut worden sind.

Presse
PRESS164-Thumbnail
Wertsteigerungsfaktor Fenster:

Mögliche Heizenergieeinsparung bis zu 1.000 EUR jährlich

In Deutschland sind immer noch 300 Millionen Fenster zu alt, die meisten sind bereits vor 1995 eingebaut worden. Sie verschleudern die immer teurer zu erkau-fende Heizenergie mit ihren längst überholten Technologien. Moderne Fenster dagegen haben ein breit gefächertes Einsparpotential: Sie verringern die Heizkosten mit sofortiger Wirkung. Sie steigern den Wert des Hauses insgesamt. Und: Die Finanzierungsbedingungen sind günstig wie seit Jahren nicht mehr.

Presse
PRESS163-Thumbnail
Von außen nicht sichtbar, aber wertvoll:

Die neuen Leistungen der Fenster

Alle Fenster, die vor 1995 eingebaut worden sind, kann man getrost als veraltet bezeichnen. Sie sind meist unzulänglich gedämmt, technisch überholt und oft nicht mehr voll funktionstüchtig. Als Folge davon geht teure Heizenergie durch die Fenster verloren, wird Einbruchsversuchen wenig Widerstand entgegengesetzt und vor dem zunehmenden Verkehrslärm unzureichend geschützt.

Presse
PRESS162-Thumbnail
Glasklar: Es ist Zeit für einen Fensterwechsel

Wohlbehagen schaffen, Energie sparen, sicher fühlen - neue Fenster lohnen sich

Regen, Hitze, Sturm – der Sommer 2014 ist unberechenbar. Die Wetterextreme machen sich auch in Wohnräumen bemerkbar. Zugige, kalte oder aufgeheizte Räume verringern das Wohlbefinden. Umso wichtiger ist es, ein ausgewogenes Raumklima zu schaffen. Mit den richtigen Fenstern ist das kein Problem: diese ermöglichen konstante Temperaturen, sparen Energie, erhöhen die eigene Sicherheit und halten Lärm fern. Doch wann ist der passende Zeitpunkt, über neue Fenster nachzudenken?

Presse
PRESS161-Thumbnail
Zukunftsweisende Qualität aus dem Hause GAYKO:

Fenster der Güteklasse AAA+ = Profile in Klasse A-Qualität + GAYKOESP

GAYKO arbeitet seit seiner Firmengründung vor über 30 Jahren ausschließlich mit den leistungsfähigsten und zukunftsorientierten Zulieferern zusammen, die in der Lage sind, die höchsten Ansprüche des Wilnsdorfer Qualitätsherstellers an die verwendeten Material- Komponenten zu erfüllen. So verwendet GAYKO ausschließlich Profile in RAL-A-Qualität (RAL-Gütegemeinschaft Qualitätsverband Kunststofferzeugnisse e.V.) 

Presse
PRESS160-Thumbnail
Besser vorbeugen:

Fenster mit Sicherheitszertifikat für einen erhöhten Einbruchschutz

Die Meldungen über Einbruchserien in Deutschland reißen nicht ab. Konkrete Zahlen legte Mitte letzten Jahres das Bundesinnenministerium mit der aktuellen Kriminalstatistik für das Jahr 2012 vor. Danach erhöhte sich die Zahl der Wohnungseinbrüche weiter, und zwar bundesweit um 8,7 %. Im Schnitt wird in Deutschland alle 4 Minuten irgendwo eingebrochen. Im Fokus standen vor allem Villen und Einfamilienhäuser - z.B. zu 16,2 % in Hamburg. Dem gegenüber ist die Aufklärungsquote mit nur 15,7 % gering. Dabei schlagen die Täter in den seltensten Fällen Glasscheiben ein: Bei 80 % der Einbrüche werden die Fenster ausgehebelt. Und das vor allem tagsüber zwischen 6 und 21 Uhr - oftmals nur mit einem einfachen Schraubendreher. Und was viele dabei unterschätzen: Neben den materiellen Schäden erleiden Einbruchsopfer häufig einen dauerhaften psychischen Schaden und fühlen sich in ihrem eigenen Zuhause nicht mehr wohl.